21. Oktober 2013

Sechs Wege, Leute zu einem „Ja“ zu bewegen


Sechs Wege, Leute zu einem „Ja“ zu bewegen

Um die Interessenten zu einem Kauf zu ermutigen, müsse man sie dazu bewegen das Produkt oder Dienstleistung zu befürworten. Diesen Vorgang nennen Psychologen gemeinhin Compliance. Wie erreicht man eine positive Kundenreaktion? Als Werbetexter stehen Sie vor dieser Fragestellung, und müssen das Erzeugnis gewinnbringend feilbieten, damit ein positives Signal in Richtung der Kundschaft ausgesendet wird. Wohlfeiler Ausdruck ist zwar mehr als die halbe Miete, doch sollten Sie die folgenden Tipps der Wirtschaftspsychologie sich bestmöglich zu Eigen machen.

19. Oktober 2013

Die Oper- Ein Meisterstück der Sangeskunst


Die Oper- Ein Meisterstück der Sangeskunst

Die Oper bietet einen Vollgenuss für den Zuschauer, in derer Elemente des Gesangs, des Schauspiels und des Tanzes zur Geltung kommen. Demnach zählt die Oper seit 1607 zur musikalischen Gattung des Theaters. Dabei werden in dieser musikalischen Darbietung Konturen der Dramaturgie angeschnitten, welche sich in mehreren Akten erschließen. Die Oper wird zumeist von einem Musikensemble begleitet, das der Oper ihre musikalische Note verleiht. Demgegenüber wird zwischen verschiedenen Szenerien unterschieden, die als Ganzes genommen die Opernaufführung ausmachen.

13. Oktober 2013

Honig- die süße Versuchung


Honig- die süße Versuchung

Seit Jahrtausenden erfreut sich der Mensch dieses süßen Honigsaftes, der von den Bienen aus Fruchtnektar weiterverarbeitet wird. Der Geschichte nach ist belegt, dass selbst Höhlenmenschen vor 9000 Jahren die süße Melasse als Süßungsmittel und Köder für die Bärenjagd benutzt haben. Im alten Ägypten zählte der Honig zur Speise der Götter, was als Beigabe in Töpfen in den Pharaonengräbern nachweislich erwiesen ist. Selbst der berühmte Arzt der Antike, Hippokrates erkannte 400 Jahre v. Chr. die wohltuende Wirkung auf die Gesundheit, und empfahl es als Fiebersenkungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel für die Athleten. Bevor Zucker weitflächig aus Zuckerrüben und Zuckerrohr gewonnen werden konnte, war der Honig der einzige Süßstoff, der den Menschen zur Verfügung stand.

12. Oktober 2013

Wie führe ich eine dienliche Konversation?


Wie führe ich eine dienliche Konversation?

Tagtäglich führen wir Konversationen mit verschiedenen Partnern, die unseren eigenen Horizont erweitern, und uns in das jeweilige Gedankengebilde unseres Gesprächspartners versetzen. Eine Konversation ist erst dann als gelungen anzusehen, sobald der gewünschte Effekt eingetreten ist. Jedes konstruktive Gespräch läuft darauf hinaus, sich Vorteile beim Gegenüber geltend zu machen. Wie überzeuge ich den Gesprächsteilnehmer von meiner Argumentationsweise, ohne die Kommunikationsgrundlage nachhaltig zu gefährden? Ganz eindeutig, schadet ein gewisses Maß an Diplomatie beim Erreichen Ihrer Ziele nicht. Den Grundsätzen der emotionalen Intelligenz folgend, müssen wir uns den Konversationsverlauf eingehend untersuchen.

10. Oktober 2013

Priorität bei der Dienstleistung


Priorität bei der Dienstleistung

Man gewinnt den Eindruck, dass man sich ohne jeden Zweifel von den Mitkonkurrenten in einer gewissen Weise unterscheiden muss, um langfristigen Erfolg zu haben. Derweil plagt man sich mit dem Gedanken, inwieweit das Dienstleistungsangebot von den anderen Anbietern differenziert werden müsse. Qualität hat bekanntlich seinen Preis, weshalb Sie das Augenmerk auf sich selbst richten sollten, anstatt nach der Konkurrenz zu schielen. Dabei könne man von den übrigen Geschäftsleuten eine Scheibe abschneiden, und in die eigene Leistung einfließen lassen.

Innovation auf den Prüfstein


Innovation auf den Prüfstein

Ginge es nach Wunsch eines jeden Firmenchefs, dürften neue, innovative Modelle Einzug in das weitumspannende Business halten. Lassen Sie es sich jedenfalls gesagt sein, nicht jedermann bringe den Mut auf, auf bestehende Strukturen zu verzichten. Deswegen können neuwertige Ideen partout nicht angewendet werden. Doch sollten Sie als etablierter Unternehmer nicht gleich die Waffen strecken, es besteht Hoffnung innovative Konzepte sich zu Eigen zu machen, und auf langfristige Sicht hiervon zu profitieren. Insbesondere ist ein auf kurze Sicht hinzielendes Management per se davon abgeraten Innovationen zu implementieren. Planung ist bekanntlich alles, wo aber Geduld nicht fehl am Platze ist, sollte man langen Atem bewahren. Entschlossenheit braucht Courage, seien Sie sich dessen bewusst.

Die besten Marketingstrategien für Twitter


Die besten Marketingstrategien für Twitter

Twitter bezaubert seine Anhängerschaft durch das mediale Teilen von Inhalten. So manch ein Händler habe den überaus bedeutsamen Nutzen einer Werbekampagne auf Twitter für sich gewonnen, und schaltet seine Anzeigen auf diese Art und Weise. Twitter ist demnach ein leicht zu verstehendes, und noch leichter zu applizierendes Mittel um mehr Follower zu aggregieren. Mittels Tweets, den sogenannten Kurzmitteilungen, werden die Botschaften in Umlauf gebracht, womit sich die Fans in Ihrer Timeline umfassend beschäftigen können. Es steht den Usern frei, die Beiträge zu kommentieren und weiter zu teilen. Daneben bietet die Plattform verschiedene nützliche Anwendungen, wie etwa den Hash-Tags, mit deren Hilfe man Artikel zu einem bestimmten Thema auswählen kann. Nun werden wir uns den besten Marketingstrategien widmen, um den Ablaufmechanismus von Twitter genauer unter die Lupe zu nehmen.

Phänomen Waldsterben


Phänomen Waldsterben

Das Waldsterben ist wohl das am meisten diskutiere Umweltphänomen der letzten dreißig Jahre. Das vielfach angesprochene Naturereignis leitete eine kontrovers geführte Debatte im Bundestag ein, der die Verantwortung für den zugrunde gerichteten Waldbestand übernehmen wollte. Größter Profiteur des Dialogs um die geschädigten Bäume waren seinerzeit die Grünen, aus deren Geburtsstunde der Schutz der Wälder erwachsen ist. Hingegen sieht China keine Notwendigkeit sich um den forstwirtschaftlichen Artenschutz einzusetzen: China hat sich zum größten Markt für illegal geschlagenes Holz aus anderen Ländern entwickelt. Mit Hilfe krimineller Organisationen importiere das Land dieses Holz im großen Stil, erklärte die Organisation Environmental Investigation Agency (EIA) in Peking.

Metakommunikatives Axiom


Metakommunikatives Axiom

Ein jeder Mensch hat ein Bedürfnis nach Kommunikation, weil der Mensch ein soziales Wesen ist. Paul Watzlawick entwickelte eine Kommunikationstheorie anhand fünf Axiomen, auf die Wir nun im Einzelnen eingehen werden. Zunächst einmal müssen Wir uns über die Natur des Kommunikationsvorganges bewusst werden. Was ist Kommunikation?

Die Soziokratie- Eine Organisationsform der Zukunft


Die Soziokratie- Eine Organisationsform der Zukunft

Mit Verlaub sehen viele Menschen die Demokratie als das Maß aller Dinge an, sie gewährleistet einen hohen Grad an Freiheitsrechten, zu denen unter anderem das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Versammlungsfreiheit zählen. Sie ist eine Errungenschaft menschlichen Miteinanders unserer modernen, zeitgemäßen Gesellschaft, doch wie auch der Mensch den Evolutionsprozessen unterliegt, sind auch die Staats- und Regierungsformen dem spezifischen Wandel ausgesetzt. In welche Richtung wird sich die Demokratie entwickeln? Die Soziokratie ist eine aus der Entscheidungsfindung demokratischer Verfahrensweisen heraus erwachsene emergente Struktur.

9. Oktober 2013

Die emotionale Intelligenz


Die emotionale Intelligenz

Fühlen sie sich den eigenen Gefühlen hoffnungslos ausgeliefert, und wissen nicht was auf sie zukommen mag, dann befinden sie sich in bester Gesellschaft. Viele Menschen überkommen solche Gefühlssituationen, gepaart mit einer unberechtigten Angst und einer tiefgehenden Verunsicherung. Meistens wissen sie auch nicht den Ursprung ihres Leidens, weil sie im Grunde genommen  über eine nur mäßige Emotionsregulation verfügen. Sie fragen sich bestimmt, wie man Herr seiner Sinne wird? Die Antwort auf diese Frage liefert der Bezugspunkt der emotionalen Intelligenz. Doch was ist unter diesem Standpunkt zu verstehen, wobei die immanente Intelligenz, als Wir sie für gewöhnlich kennen, sich auf kognitive und verbale Komponenten beschränkt und empirisch messbar ist?

Der Klimawandel- Eine vage Prognose


Der Klimawandel- Eine vage Prognose

Der Klimaschutz wird in der Welt groß geschrieben: Die globale Erwärmung verursacht immense Kosten, so sei nach der Einschätzung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung ein ungebremster Klimawandel mit Ausgaben im dreistelligen Billionen Dollarbereich verbunden. Der veröffentliche Stern-Report der britischen Regierung geht sogar von Schäden zwischen fünf bis zwanzig Prozent der globalen Wirtschaftsleistung zum Jahr 2100 aus. Warum die Staaten sich immer noch in Sachen Klimaschutz bedeckt halten, ist ein Rätsel?

Die vier Säulen Ihres Erfolges


Die vier Säulen Ihres Erfolges

Sie möchten erfolgreich sein, wissen aber nicht wie dies zustande gebracht werden sollte? Lassen Sie sich unter die Arme greifen, mit diesen vier Grundprinzipien fahren Sie auf der sicheren Seite. Erfolg ist plan- und programmierbar, man muss nur gewissenhaft daran arbeiten, und die Ergebnisse werden sich nach wenigen Augenblicken von alleine einstellen. Sie fragen sich bestimmt, wie das gehen soll? Ganz einfach: Glauben Sie an sich selbst, denn Selbstvertrauen stärkt die eigene Basis, was zugleich das erste Prinzip Ihres Erfolges ist.

Das Fundraising- Eine Finanzierungsmethode auf dem Prüfstand


Das Fundraising- Eine Finanzierungsmethode auf dem Prüfstand

Viele steuerbegünstigte Organisationen profitieren von der weitreichenden Finanzierungsmethode des Fundraisings. Doch was verbirgt sich hinter dem Begriff Fundraising? Fundraising ist die Mittelbeschaffung und Mittelakquisition einer Nicht-Regierungsorganisation zum vereinbarten Satzungszweck. An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass neben Sachmitteln, Rechten, Informationen, Arbeits- und Dienstleistungen, der Schwerpunkt vor allem auf der Beschaffung finanzieller Mittel für gemeinnützige Organisationen liegt.

8. Oktober 2013

Préférence- Das Schachspiel unter den Kartenspielen


Préférence- Das Schachspiel unter den Kartenspielen

Seit jeher erfreuen sich Kartenspiele einer wachsenden Beliebtheit. Die Vielfalt der möglichen Variationen verleiht dem Kartenspiel seine unverwechselbaren Eigenschaften. Ob Poker, Black Jack, Rommé oder Skat- da ist für jeden Kartenspieler etwas dabei! Die Faszination etwas spielerisch gewinnen zu können, zieht die Spieler magisch in den Bann. Doch sollte an dieser Stelle auch ein mahnendes Wort gesprochen werden, Spielen macht süchtig, und viele Spieler haben sich durch das Amüsement des Kartenspiels an den Rand des Ruins gebracht. Man sollte nämlich aufhören, wenn es am schönsten ist, wobei nicht viele leidenschaftliche Spieler diesen gut gemeinten Rat auch im Endeffekt beherzigen. Nun soll eins der spannendsten Kartenspiele aller Zeiten näher beleuchten werden: Die Préférence.

Fallschirmspringen- Der Herr der Lüfte


Fallschirmspringen- Der Herr der Lüfte

Das Fallschirmspringen fasziniert Menschenmengen gleichermaßen mit seiner Leichtigkeit sowie seiner Schwerelosigkeit. Wer will schon nicht geleitend fliegen wie ein Vogel, der Herr der Lüfte zu sein. Seit Angedenken wünscht sich der Mensch die Lüfte zu erkoren, ein bis vor kurzem undenkliches Unterfangen. Doch seitdem es Flieger gibt, ist dieser Wunschtraum Wirklichkeit geworden. Menschen unterschiedlicher Fasson üben sich im Fallschirmsprung, dem so genannten Sky-Diving, aber auch des Gleitschirmfliegens mit einem speziell hierzu gefertigten, nach außen hin gebogenen Gleitschirm.

Aston Martin- Ein Luxuswagen der Extraklasse


Aston Martin- Ein Luxuswagen der Extraklasse

Aston Martin habe sich seit Gedenken an, einen äußerst ruhmreichen Namen in der Automobilbranche erworben. Der Luxuswagenhersteller ist nunmehr kommerziell unabhängig, und vertreibt seine Wagen zu denkbar hohen Konditionen. Doch musste die zum heutigen Zeitpunkt finanziell abgesicherte Automarke in der Vergangenheit mit vielen Hindernissen kämpfen, und war am Rande des Konkurses. Die Geschichte von Aston Martin liest sich beileibe nicht wie ein Bilderbuch.

Google+ - Eine echte Alternative zu Facebook


Google+ - Eine echte Alternative zu Facebook

Google+ ist das wohl am schnellsten wachsende soziale Netzwerk, und macht Facebook gehörig Konkurrenz. Doch was macht Google+ besonders aus, das gut strukturierte Interface oder doch eher das leichte Handling? Die Page ist seit dem 28.Juni 2011 abrufbar, und verzeichnet seitdem stetige Mitgliederzuwächse. Wo man ehemals nur durch Einladung eines bestehenden Google+-Nutzers am Netzwerk partizipieren konnte, ist jetzt ein freier Zugang möglich. 88 Tage nach der Veröffentlichung zählte das Netzwerk bereits über 40 Millionen Anwender, zum Vergleich erreichte Facebook diese Anzahl erst nach 1325 Tagen. Am 7.März 2012 wurde bekannt gegeben, dass die Marke von 100 Millionen Nutzern geknackt sei. Im Juni 2012 waren sage und schreibe 250 Millionen Anwender auf der Plattform verzeichnet, Tendenz steigend.

Riga- Die Metropole im Jugendstil


Riga- Die Metropole im Jugendstil

Riga ist die Stadt der Träume für viele Weltenbummler, die nicht umsonst als das kleine Paris angesehen wird. Lettlands Hauptstadt, mit zusammen rund 700 000 Einwohnern, ist beileibe eines Blickes wert. Die alte Hansestadt, für dessen Bankenkonglomerat sie heutzutage berühmt ist, bietet erstaunlich viel zu sehen, sodass den Besuchern die kulturelle Vielfalt nicht entgehen wird. Riga ist zugleich das größte Ballungszentrum der drei baltischen Länder, Lettland, Estland und Litauen.

Kopenhagen- Die Perle Dänemarks


Kopenhagen- Die Perle Dänemarks

Kopenhagen ist zweifelsohne eine Metropole mit Weltruf, nicht umsonst galt die Stadt als internationaler Handelsplatz. Der Namensursprung geht auf die mittelalterliche Bedeutung als Hafen zurück und erklärt die latinisierte Bezeichnung „Hafnia“ vollumfänglich. Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks mit fast 550 000 Einwohnern. Die Stadt liegt auf der größten Insel Dänemarks und größter Ostseeinsel von der schwedischen Stadt Malmö durch den Öresund getrennt. Der Großteil der weltberühmten Stadt liegt auf der eiszeitlichen Grundmoränenlandschaft, die den Bau der Untergrundbahn seinerzeit erheblich erschwerte.

Die Schattenseiten des Fleischkonsums


Die Schattenseiten des Fleischkonsums

Fleisch gilt in den westlichen Industrienationen als unverzichtbares Attribut ausgewogener Ernährung, doch hierin täuschen sich die Verbraucher: Nachlassende Kontrollen erlauben eine Überproduktion, verbunden mit einer längeren Haltungsdauer, am Ende landet das Gammelfleisch auf unseren Tellern. Der Fleischkonsum hat zweifelsohne seine Schattenseiten, es wird nahezu 15 000 Liter Wasser verbraucht, um ein Kilo Rindfleisch servierfertig zu präsentieren. Auch die Gesundheitsrisiken, die mit dem Fleischverzehr in Verbindung stehen, sind nicht zu unterschätzen. Erhöhter Fleischgenuss verursacht Herz-Kreislauf-Beschwerden, Osteoporose, und Diabetes. Es wird Zeit für ein Umdenken!

Telepathie- Einbildung des Menschen oder tatsächlich existierendes Phänomen?


Telepathie- Einbildung des Menschen oder tatsächlich existierendes Phänomen?

Seit Jahrhunderten versuchen die Menschen die Telepathie zu erforschen. Unter Telepathie versteht man die Übertragung von Gedanken mittels Psi-Kräften. Der wissenschaftliche Ansatz gilt als verfehlt, jedoch praktizierten die westlichen Geheimdienste und der KGB in Geheimexperimenten an dieser sagenumwobenen Fähigkeit. Der CIA unterhält geheime Einrichtungen und Forschungsschwerpunkte zu parapsychologischen Themenbereichen, die nicht an die Öffentlichkeit geraten.

Hedonismus als Lebensziel


Hedonismus als Lebensziel

Ist die Lust und das Begehren das höchste erreichbare Gut menschlichen Daseins? Ist Leidenschaft und Begierde zweckdienlich um sich des Lebens zu erfreuen? Ja, ganz ohne Leidenschaft funktioniert so manches im Leben nicht, doch sollte man sich seiner Lust gänzlich hingeben?

Die sechs Yogas von Naropa und die vier edlen Wahrheiten


Die sechs Yogas von Naropa und die vier edlen Wahrheiten

Die sechs Yogas von Naropa bilden ein in sich geschlossenes System des Vajrayana-Buddhismus. Das Ziel ist die Erreichung magischer Fähigkeiten durch kontemplative Meditation. Zurückzuführen ist die Lehre auf den tibetisch-buddhistischen Meister Naropa (* 1016; † 1100). Naropa bekam seine Fähigkeiten und Kenntnisse von seinem Lehrer Tilopa (* 988; † 1069) in jahrelangem Geistestraining und zahlreichen praktischen Übungen vermittelt. Um der Erleuchtung Gewahr zu werden, sind sechs Prinzipien zu befolgen. Diese sind im Einzelnen:

Die Farbmetamorphose der denkenden Organe


Die Farbmetamorphose der denkenden Organe

Die Gedankenausprägung aller denkenden Organe kann eine bestimmte Farbgebung einnehmen. Sie wundern sich wahrscheinlich, warum Ich bei den denkenden Organen im Plural rede? Es ist nämlich ein Irrglaube, dass das Gehirn als einziges Organ mit einer kontemplativen Komponente ausgestattet ist. Man kann auch mit dem Herzen denken und danach handeln, man muss es nur lernen. Ich würde gar behaupten, dass dies möglich, wenngleich es auch nicht empirisch beweisbar ist.

Das normative Dreiecksverhältnis


Das normative Dreiecksverhältnis

Normalerweise kennen Wir einen Begriff und sein Gegenteil, sie sind streng voneinander zu unterscheiden, so beispielsweise bei der Benennung von Liebe und seinem Gegenpart dem Hass. Doch die Natur der Dinge verschiebt sich, und bildet dabei eine höchst ideale Struktur der Gegebenheiten, sodass sich Dreiecksverhältnisse bilden. Ein solches Dreigestirn bietet die Bezeichnung der Liebe, der Gleichgültigkeit und des Hasses, dabei kann die Gleichgültigkeit ebenso wie der Hass das genaue Spiegelbild von Liebe darstellen.

Das Kundalini-Yoga


Das Kundalini-Yoga

Entdecken Sie die Heilkraft der Yoga! Atem- und Entspannungstechniken helfen Ihnen einen hohen Grad der Abgeschiedenheit zu erreichen. Spüren Sie die Reinigungskraft der Prana. Der Atem pulsiert in ihrem Körper. Verteilen Sie die Energie im gesamten Körper. Eine Entspannung macht sich breit. Atmen Sie ein, und atmen Sie langsam aus. Sie spüren die Kraft der Ausgeglichenheit. Sie lassen die Geschehnisse an ihnen vorübergleiten. Atmen Sie ein und sammeln sie die Energie im Bereich des Solar Plexus. Mit jedem Atemzug werden sie merken, wie die Energie im Solar Plexus ansteigt. Sie spüren das Energiezentrum. Sie fühlen sich ruhig und entspannt. Lassen sie die nun angestiegene Energie zu ihren Extremitäten fließen. Die Energie verteilt sich im gesamten Körper. Sie fühlen sie in ihren Armen und Beinen. Es fühlt sich wunderbar an! Sie spüren eine Wärme durch ihre Füße und Armen gleiten. Nehmen Sie ihre Kraft zusammen, und atmen sie durch das Zwerchfell. Die Energieaufladung vollzieht sich im gesamten Körper.

5. Oktober 2013

Kommunikation im digitalen Zeitalter


Kommunikation im digitalen Zeitalter

In Zeiten des globalen Austausches geraten persönliche Beziehungen leicht in den Hintergrund. Das Social Web ist auf dem Vormarsch, was einige Kommunikationsexperten auf den Plan ruft die digitale Konversation eingehender zu studieren. Was macht den Reiz aus, sich im Web zu präsentieren, und das Gespräch unter vier Augen in Vergessenheit geraten zu lassen?

Hilfe Shitstorm!- Wie gehe ich damit richtig um?


Hilfe Shitstorm!- Wie gehe ich damit richtig um?

Jeder Blogger kennt dieses Problem: Unerwünschte Kommentare teils anonymisierter User, die ein schlechtes Licht auf die eigenen Beiträge werfen. Was kann man dagegen unternehmen, oder sollte man es einfach dabei belassen? Seien sie unentwegt, Leute haben bekanntlich verschiedene Ansichten, die sie im World Wide Web nunmehr ganz simpel verbreiten können. Egal, ob sich die Standpunkte korrelieren lassen, bleiben Sie ruhig und gefasst, nichts sollte Sie aus dem Ruder werfen. Nachfolgend zeige ich Ihnen Wege auf, wie Sie mit einem Shitstorm vernünftig umgehen lernen.

Die drei goldenen Kindergartenregeln, die Sie im Social Web getrost über Bord schmeißen können


Die drei goldenen Kindergartenregeln, die Sie im Social Web getrost über Bord schmeißen können

Im Kindesalter lernt man gewisse Regeln kennen, wie man sich in der Gruppe zu verhalten hat. Jene Haltung wird einem im Kindergarten schon früh eingeflößt. Sozial aufrichtiges Benehmen ist demnach Grundvoraussetzung für ein geordnetes Miteinander. Doch sollten Sie diese Regeln der Etikette im Social Web tunlichst beiseitelegen, da sie nicht zwingend bei der Erreichung ihrer Ziele förderlich sind.

Bewerbungsstrategien- Die besten Wege, um in dem Beruf durchzustarten


Bewerbungsstrategien- Die besten Wege, um in dem Beruf durchzustarten

Eine richtige Bewerbungsstrategie entscheidet oft vielfach über die Übernahme in den gewünschten Beruf. Dabei sind einige elementare Punkte immens wichtig, um ein berufliches Fortkommen zu ermöglichen. Ob Sie sich bei der Jobsuche den sozialen Netzwerken hinwenden, einen Direktkontakt pflegen, oder sich gar persönlich via Telefon bewerben, die Ausgangslage ist immer dieselbe. Sie müssen sich gut in Szene setzen können, um den Gesprächspartner von Ihren Fähigkeiten und Qualitäten zu überzeugen. Nehmen Sie die folgenden Tipps als Anlass beruflich vorwärtszukommen.

Inbound Marketing- Wie gestalte ich meine Webpage, um mehr Umsatz zu erzielen?


Inbound Marketing- Wie gestalte ich meine Webpage, um mehr Umsatz zu erzielen?

Obwohl die meisten Unternehmen es noch nicht durchschaut haben, das Internet ist der Absatzweg der Zukunft. Dieser Konformität einhergehend, vertrauen die meisten Anbieter herkömmlichen Marketing-Instrumenten, setzen überdies stark auf den direkten Kontakt zum Kunden, was an sich nicht falsch, aber eben nicht durch und durch zeitgemäß ist. Doch sollten Sie von der nachweislich, unglaublich guten Möglichkeit sich und Ihr Unternehmen in den Weiten des Internet zu präsentieren, auf jeden Fall Gebrauch machen.

Active Sourcing- Das richtige Recruiting


Active Sourcing- Das richtige Recruiting

Als ein aufstrebendes Unternehmen sind Sie auf der Suche nach geeignetem Personal, was sich in Zeiten globaler Vernetzung ziemlich einfach gestaltet. Sie können potentielle Kandidaten im Netz ausfindig machen, und ihnen eine Anfrage stellen. Dabei müssen Sie grundlegende gesetzliche Richtlinien befolgen, da nicht jedes Anwerben rechtlich zulässig ist.

Führungsstärke- oder die Frage wie man ein guter Leader wird?


Führungsstärke- oder die Frage wie man ein guter Leader wird?

Macht ist eine den Führungspersönlichkeiten zuvorderst liegende Eigenschaft. Letztlich kann nicht jedermann Führungsstärke verkörpern. Doch was macht eine gute Führungspersönlichkeit aus? Ist es das angeborene Charisma, Ansehen, oder etwa auch der Elan und wohlfeile Rhetorik, die eine Führungspersönlichkeit charakterisieren? Warum folgen Menschen vermeintlichen Heilsbringern und Ideologen, ohne deren endgültiges Ziel vorauszuschauen? Die Geschichte erzählt uns den Werdegang großer Führer, die Menschen beflügelt haben, an der Vorstellung einer großen Idee teilzuhaben. In Zeiten der globalen Unsicherheit gewinnt die Führungspersönlichkeit zunehmend an Gewicht.

Faszination eCommerce- Wie gestalte ich mein Business, um nachhaltig erfolgreich zu sein?


Faszination eCommerce- Wie gestalte ich mein Business, um nachhaltig erfolgreich zu sein?

Das Internet bietet den Händlern eine unglaubliche Interaktionsmöglichkeit, der Sie sich als angehender Unternehmer zunutze machen sollten. Die Wahl eines speziell auf den Kunden zugeschnittenen Marktsegments ist von besonderer Wichtigkeit. Trotzdem scheitern neun von zehn Internetunternehmen bereits nach den ersten 120 Tagen. Weshalb das der Fall ist, hat verschiedene Ursachen, mit denen wir uns in diesem Beitrag genauer auseinandersetzen werden.

Die Welt in 100 Jahren


Die Welt in 100 Jahren

Seit jeher kursieren Gerüchte und Mutmaßungen führender Forscher, Journalisten und anderweitiger Insider darüber, wie die Welt in den nächsten hundert Jahren aussehen wird. Die Errungenschaften, die die Technik mit sich bringt, lässt einen beim lebendigen Leibe aufhorchen. Vielfach wird die Technik, und vor allen Dingen die Automatisation der Arbeitsvorgänge als eine Geißel unserer Zeit gewertet, zumal die (körperliche) Arbeit in zunehmender Weise an Bedeutung verliert. So, oder auch anders, der Technisierung gehört die Welt, wogegen man sich nun entspannt zur Ruhe setzen, und das Leben in vollen Zügen genießen dürfte. Lasst uns gemeinsam in eine futuristische Reise in die geheimnisumwobene Welt der Zukunft begeben.

Der Kreativ-Booster – oder die Frage wie ich meine Kreativität erheblich steigern kann


Der Kreativ-Booster – oder die Frage wie ich meine Kreativität erheblich steigern kann

Kreativ zu sein, innovative Ideen zu verwirklichen und seinen Impressionen freien Lauf zu lassen, wollen die meisten Menschen in die Tat umsetzen. Jedoch fällt es einem auf Anhieb nicht ganz so einfach kreativ tätig zu werden. Woher soll man Material für neue Ideen und Vorstellungen gewinnen, damit die Kreativität entschieden gefördert werden kann? Nachfolgend werde ich Ihnen, meinen ehrenwerten Lesern, einige Fakten aufzeigen, wie sie Ihre Schöpferkraft nachhaltig aufbessern können.

4. Oktober 2013

Native Advertising- Eine innovative Form des Werbens


Native Advertising- Eine innovative Form des Werbens

Die Erfinder des World Wide Web hätten mit Sicherheit nicht gedacht, dass sich das Internet zum wichtigsten Medium unserer Zeit aufschwingen würde. Die Werbelandschaft hatte sehr früh damit begonnenen das Neuland zu erkunden. Am 27. Oktober 1994 erschien die erste Bannerwerbung auf einer US-amerikanischen Website. Von da ab, erlebt der Werbemarkt, der sich an die neue Umgebung im Netz anpassen musste, einen folgenschweren Wandel. Vieles wurde ausprobiert, um den Kunden an Land zu ziehen: Pop-Ups etwa, die sehr nervtötend sind, aber auch Einblendungen innerhalb der Website selbst. YouTube habe mit Hilfe des Google‘schen Partnerprogramms AdSense damit angefangen Videos zu monetarisieren. Klassische Werbekampagnen im TV oder in den Printmedien verlieren zunehmend an Bedeutung. Wie also sieht Werbung von heute aus?

Wie erstelle ich einen ausbalancierten Businessplan


Wie erstelle ich einen ausbalancierten Businessplan

Als angehendem Unternehmer stellt sich zu Anfang die Frage nach der Finanzierbarkeit des Projekts. Wenn man, was zumeist der Fall ist, nicht über einem selbst zur Verfügung stehende Finanzmittel verfügt, müsse man folgerichtig auf externe Investoren ausweichen. Dafür bedarf es eines ausgeklügelten Businessplans, um die Finanzgerber davon zu überzeugen ins eigene Projekt zu investieren. Jedoch scheitern 98 Prozent aller Start-Ups gerade daran, was einen Anstoß zur Überlegung bieten sollte. Was genau macht einen fundierten Businessplan aus, um bei den Investoren zu punkten? Mit jener Fragestellung werden wir uns nun intensiver befassen.

Affiliate Marketing- Ein Tor zu ungeahnten Einnahmequellen


Affiliate Marketing- Ein Tor zu ungeahnten Einnahmequellen

Sie haben mit Sicherheit schon einmal von einem Vertriebsnetzwerk gehört, dessen Aufgabe es ist seine Werbeinhalte auf den Webpages der Nutzer zu platzieren, und somit seine Werbung an geeigneter Stelle unterzubringen. In diesem Fall bekommt der Publizierende eine Kommission vom Publisher, sollte auf den Inhalt der Werbeanzeige geklickt werden. Jedenfalls bietet diese Form der Werbung eine nachhaltige Strategie, wie man sich ein passives Nebeneinkommen ohne weitreichende Intervention sichern kann. Doch verfallen Sie dem Irrglauben nicht, das Geld würde von alleine kommen! Wie es bei jedem Business der Fall ist, erfordert das Affiliate Marketing einer umfassenden Pflege seitens des Netzbetreibers, um in die Vorteile dieses Geschäftsmodells zu kommen.

Tipps und Tricks zur Page-Optimierung


Tipps und Tricks zur Page-Optimierung

Sie haben idealerweise eine Webpage, und wollen sie auf allen gängigen Suchmaschinen in den Top-Ratings erscheinen lassen, dann dürften ihnen einige SEO-Tricks (Search Engine Opimization= Suchmaschinenoptimierung) sicherlich nicht schaden. Generell dürfte zwischen On-Page und Off-Page-Optimierungen unterschieden werden, worauf wir betreffend der On-Page-Optimierung in allen Einzelheiten in diesem Beitrag eingehen werden. Sie brauchen Besucher auf Ihrer Webpage, dann müssten Sie sich Gedanken über das Trafficking machen, welches sich ebenfalls nur durch hohen Zeitaufwand realisieren lässt, wolle man nicht auf die bezahlbaren Angebote Traffic-generierender Dienste, wie etwa Google AdWords zurückgreifen.

Community Manager vs. Social Media Manager- Die Berufsfelder der Zukunft


Community Manager vs. Social Media Manager- Die Berufsfelder der Zukunft

Die Unternehmen, die auf klassische Marketing-Instrumente zurückgegriffen haben, sehen sich nun gezwungen der Lage der viralen Vernetzung Rechnung zu tragen. Jene Unternehmen können bei ihrer PR-Arbeit auf das Internet Bezug nehmen, ja sogar machen müssen. Produkte oder Dienstleitungen, die im Internet beworben werden, werden anhand des Maßstabes gelungener Werbemaßnahmen bewertet. Auf ein Inserat werden die Reaktionen des zielgruppenorientierten Publikums geknüpft, die ein Erzeugnis zweckoptimiert bewerten, und somit Feedback geben. Jenes Feedback ist die interaktive Kommunikationsgrundlage zwischen Publishern und Rezipienten. Ebendiese Kommunikationswege sind die Dreh- und Angelpunkte eines Social Media Manger, sowie des Community Managers, welcher für sich genommen ebenfalls einen Anspruch als selbstständiges Berufsfeld wahrgenommen zu werden, beansprucht.

Corporate Twitter- Wie halte ich meine Kunden auf dem Laufenden?


Corporate Twitter- Wie halte ich meine Kunden auf dem Laufenden?

Der Kurznachrichtendienst Twitter erfreut sich sagenhafter Beliebtheit unter den Usern, die durch sogenannte Tweets mit dem Publikum kommunizieren. Selbst politische Einflussgrößen bedienen sich dieses nützlichen Werkzeugs, um von der breiten Masse wissbegieriger Nutzer wahrgenommen zu werden. Die Wirtschaft gewinnt zunehmend an Bedeutung, und lässt das Instrument gewinnbringend für sich arbeiten. Dabei besticht Twitter durch die handhabliche Bedienung, die wahrlich leicht umsetzbar ist, und durch Benutzerfreundlichkeit brilliert. Die Unternehmen haben längst die Zweckmäßigkeit dieses Dienstes erkannt, und verbreiten Ihre Neuigkeiten über diesen Nachrichtenkanal.

Der Sinn und Nutzen erstellter Werbeanzeigen


Der Sinn und Nutzen erstellter Werbeanzeigen

Branchenriese Google hat seine eigene Werbeplattform AdSense weltweit etabliert, die sogenannte Snippets erstellt, mittels deren optimierte Reklame auf den zu bewerbenden Seiten erfolgt. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und findet immerzu neue Absatzmöglichkeiten die Erzeugnisse zur Schau zu stellen. So etwa Facebook, welches bei den Werbetreibenden auf  rege Gegenliebe gestoßen ist. Doch was macht Facebook zu einem solch beliebten Tool?

Social Engineering- Der moderne Fallstrick


Social Engineering- Der moderne Fallstrick

Mit Sicherheit ist Ihnen bestimmt schon einmal eine E-Mail fragwürdigen Inhalts gesendet worden, in der Sie aufgefordert werden Ihre Login-Daten nebst Kontoverbindung offenzulegen. Sollte dies der Fall gewesen sein, ist Sicherheit oberste Priorität geworden. Es handelt sich dabei um Social Engineering, zu Deutsch Soziale Manipulation, mittels deren man an Ihre Daten gelangen will. Sie sollten daher Vorsicht walten lassen, wem Sie Ihre persönlichen Daten offenbaren, zumal die Betrüger immer dreistere Methoden aushecken, um Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Lügen am Arbeitsplatz- Was kann man als Chef dagegen tun?


Lügen am Arbeitsplatz- Was kann man als Chef dagegen tun?

Ein ehrlicher Umgang unter den Mitarbeitern fördert erwiesenermaßen das Betriebsklima. Dennoch sehen sich manche dazu hingerissen, ihren Chef und ihre Kollegen die Wahrheit vorzuenthalten. Wird beispielweise die Zielanpassungen für den anstehenden Tag nicht erreicht, sind die Mitarbeiter mit ihrem Gewissen konfrontiert. Soll man den Unmut des Chefs auf sich ziehen, oder etwa zu einer Notlüge greifen, um den Schaden im Rahmen zu halten? Dabei nützt die Lüge keinem, und verschlechtert das Vertrauen untereinander.

Die fünf erstaunlichsten Theoreme zur geistigen Wahrnehmung


Die fünf erstaunlichsten Theoreme zur geistigen Wahrnehmung

Es ist nahezu unglaublich, was wir unter dem Phänomen Wahrnehmung verstehen. Jeder nimmt seine Umwelt gleichartig wahr, habe aber eine andere Vorstellung hierüber. Seit Angedenken der Zeit befassen sich Wissenschaftler und Philosophen mit dieser Thematik, mit zum Teil bahnbrechenden Ergebnissen. Nunmehr werde ich auf die fünf erstaunlichsten Gedankenvorstellungen diesbezüglich eingehen.

New Journalism- Das Ende des klassischen Journalismus


New Journalism- Das Ende des klassischen Journalismus

Der Journalismus im modernen Zeitalter erlebt einen folgenschweren Wandel, ganze Verlage gehen Pleite, wie etwa der Suhrkamp Verlag, von kleinen Fischen des Gewerbes mal ganz abgesehen. Der Schwerpunkt der Arbeit verlagert sich unumwunden ins Internet, womit eine Festanstellung bei einer herkömmlichen Tageszeitung in weite Ferne rückt. Die Zeitungen rationalisieren, nicht weiter in Anspruch genommene Stellen kurzerhand weg, zumal das Online-Geschäft blüht, und man der Folge Rechnung tragen muss.

Wie schreibe ich zweckmäßige Blogartikel?

Wie schreibe ich zweckmäßige Blogartikel?

Ob Part-Time-Blogger, oder Profi, jeder von ihnen sucht sich ein passendes Thema aus, worüber man schreiben will. Dabei sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Am Anfang könne man viele Aspekte ins Auge fassen, doch mit der Zeit fehlt einem nach Ausschöpfung der Kernkompetenzen einfach das Material. In die Enge getrieben, fehlt einem die Motivation weiterzumachen. Meistens jedoch, bleibt derjenige erfolgreich, der den langen Atem hat. Sollten Sie bei der Themenauswahl Probleme haben, könnten die folgenden Tipps Ihnen auf die Sprünge helfen.

Contentmarketing- Der Wegweiser der Zukunft



Contentmarketing- Der Wegweiser der Zukunft

Sie fragen sich, wie eine erfolgreiche Werbestrategie aussieht, dann geht am Contentmarketing kein Weg vorbei. Altherkömmliche Werbemittel sind nicht mehr up-to-date, dann sollten Sie sich Gedanken über eine virale Verbreitung Ihrer Werbebotschaften machen. Dazu eignet sich das Internet in vorzüglicher Weise, vor allen Dingen die so genannten Social Media Dienste bieten den Marketeeren ein noch nicht erschlossenes Gebiet.

Die 5 einfachsten Wege Geld mit ihrer Website zu verdienen


Die 5 einfachsten Wege Geld mit ihrer Website zu verdienen

Geld zu verdienen ist beileibe keine simple Angelegenheit. Sollten Sie eine Website haben und immer noch unschlüssig sein, wie man die im Web kursierenden Angebote gewinnbringend verwenden kann, dann sollten Sie sich die nachfolgenden Empfehlungen genau vor Augen halten lassen. Es gibt zahlreiche Wege Gewinne durch das Internet zu erzeugen, manche sind einfach anzuwenden, wiederum andere komplizierter, jedoch nicht minder erträglicher. Nun werde ich Ihnen die fünf meiner Meinung nach effektivsten Methoden aufzeigen, wie Sie mit Ihrer Website oder Blog Gewinne einfahren können.