5. Oktober 2013

Faszination eCommerce- Wie gestalte ich mein Business, um nachhaltig erfolgreich zu sein?


Faszination eCommerce- Wie gestalte ich mein Business, um nachhaltig erfolgreich zu sein?

Das Internet bietet den Händlern eine unglaubliche Interaktionsmöglichkeit, der Sie sich als angehender Unternehmer zunutze machen sollten. Die Wahl eines speziell auf den Kunden zugeschnittenen Marktsegments ist von besonderer Wichtigkeit. Trotzdem scheitern neun von zehn Internetunternehmen bereits nach den ersten 120 Tagen. Weshalb das der Fall ist, hat verschiedene Ursachen, mit denen wir uns in diesem Beitrag genauer auseinandersetzen werden.

Statistisch gesehen, überleben gerade mal 60 Prozent aller Start-Ups die Dreijahresfrist seit ihrem Bestehen, noch weniger (35 Prozent) schaffen es sich zehn Jahre auf dem Markt zu behaupten. Bei Online-Unternehmen relativiert sich die Zahl rigoros nach unten, wobei 90 Prozent schon nach den ersten vier Monaten die Segel streichen. Die Gründe hierfür sind vielfach, zumal es an einer gut durchstrukturierten Organisationsplanung hapert.

Dabei könnten Sie sich durchaus ein respektables Business aufbauen, sie müssen nur die einfachsten Regeln befolgen, die ich Ihnen des Weiteren aufzeigen werde. Geschäftemachen im Internet ist ein lukratives Geschäft, jedes Quartal werden 43 Milliarden Dollar umgesetzt.  Es wird Zeit für Sie, sich daran zu beteiligen! Doch Vorsicht ist gefragt, wollen Sie nicht in eins der vielen Fettnäpfchen treten, das Ihrem Business einen Strich durch die Rechnung machen wird.

1.Punkt:

Der Sektor eCommerce ist stetig im Wachstum begriffen, weshalb sie ihre Chance daran zu partizipieren folgerichtig nutzen sollten. Dabei ist Obacht gefragt, um folgeschwere Fehler von vornherein zu vermeiden. Einleiten wird unsere Betrachtung mit dem Gesichtspunkt der Unternehmensphilosophie, worin viele Online-Unternehmer entschieden zu wenig Zeit investieren. Oftmals denken die Geschäftemacher, dass das Ding mit Hilfe einer Homepage ein Selbstläufer wird, was grundsätzlich falsch ist. Haben Sie sich nicht von den anderen Unternehmen in spezieller Weise hervorgehoben, wird es schwer für sie werden eine Nische in den weiten Fängen des Internets zu finden. Bevor Sie ein Geschäft in Angriff nehmen, müssen Sie das Ziel klar vor Augen haben, und Performance liefern, weil sich der Kunde nunmehr gut informieren kann, und auf andere Händler ausweichen könnte.

2.Punkt:

Verbessern Sie Ihr Interface mit einer den Realien entsprechenden Webpage. Design ist Trumpf, das sollten Sie beherzigen! Veraltete Aufmachung ist ein absolutes No-go. Setzen sie auf ein klassisches Styling mit klaren Überschriften, woran der Kunde sich erfreuen kann. Wird die Produktpalette nicht hinreichend beschrieben, wendet sich der Käufer häufig ab. Sorgen Sei dafür, dass dem Kunden etwas fürs Auge geboten wird.

3.Punkt:

Marketing will gelernt sein! Nutzen Sie die sozialen Netzwerke, damit Sie eine breite Range erreichen können. Sparen Sie hierbei nicht am falschen Ende! Was nützt es Ihnen eine High-End-Page zu haben, wenn Sie niemand auffinden kann. Sorgen mittels der Suchmaschinenoptimierung dafür, dass Sie bei Google unter dem gesuchten Stichwort in den obersten zehn Ergebnissen gelistet werden.

4.Punkt:

Sie müssen für einen reibungslosen, umfassenden Datenschutz aufkommen, damit der Kunde nicht a priori abspringt. Verschlüsselte Informationen, besonders im Zahlungsverkehr sind notwendig, damit sich der Kunde bei Ihnen in Sicherheit fühlen kann. Ganz eindeutig sollten Sie diskrete Daten kodieren lassen, damit das Vertrauen in Ihr Business gestärkt wird. Nach einer jüngsten Studie gaben 66 Prozent der Befragten an, dass eine einwandfreie, sichere Bezahlung für sie oberste Priorität beim Online-Kauf habe. Webseiten, die ein gutes Interface besitzen, erscheinen demnach für 76,5 Prozent aller Befragten für vertrauenswürdig.

5.Punkt:

Guter Support ist wichtig, um Kundenbeziehungen dauerhaft zu stärken. Der Kunde muss wissen, an wen er sich im Fall der Fälle halten kann. Ein gutes Business sorgt vor, und stellt hierzu einen Community Manager ein, der sich um die Fragen und Wünsche der Kunden kümmert. 57 Prozent der Befragten haben durchscheinen lassen, dass ein Rabatt, Sonderkonditionen, oder aber auch eine Garantie für den letztlichen Kauf ausschlaggebend seien.

Befolgen Sie diese Ratschläge und Ihr Business wird gedeihen, andernfalls werden Sie es reichlich schwer haben in Zeiten des globalen Überflusses ihre Produkte an den Mann zu bringen. Sie scheuen das Risiko nicht, und wollen erfolgreich durchstarten? Dann sollten Sie damit beginnen einen lückenlosen Organisationsplan zu strukturieren. Wer Sachen schon zu Anfang an durchkalkuliert hat, ist unwiderlegbar auf der sicheren Seite. Beherzigen Sie die Tipps, und das Business wird nicht lange auf sich warten lassen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen