Sie fragen sich, wie eine erfolgreiche Werbestrategie aussieht, dann geht
am Contentmarketing kein Weg vorbei. Altherkömmliche Werbemittel sind nicht
mehr up-to-date, dann sollten Sie sich Gedanken über eine virale Verbreitung
Ihrer Werbebotschaften machen. Dazu eignet sich das Internet in vorzüglicher
Weise, vor allen Dingen die so genannten Social Media Dienste bieten den
Marketeeren ein noch nicht erschlossenes Gebiet.
Wie und wo platziere ich meine Werbung? Sie können Ihre Werbebotschaften
in den Stream aller gängigen Social Media Portalen wie Facebook und Google+
einbetten und darauf vertrauen, dass Ihre Werbung geteilt und gelikt wird,
und somit eine größere Breitenwirkung entfaltet. Demnach sollten Sie Ihre
Zielgruppe, auf die die Werbebotschaft zugeschnitten ist, nicht aus den Augen
verlieren. Insofern müssen Sie vorab eine Zweckbestimmung Ihrer
Publizitätswirkung vornehmen. Eignet sich das folgende Produkt in
entsprechender Weise eine gewisse Zielgruppe anzusprechen, oder eher nicht?
Was sollten Sie hierzu im Fokus behalten? Da wäre zumal die Frage, ob sich
das folgende Produkt dem Kundenwunsch entspreche, inwieweit das Produkt
gängigen Qualitätserwartungen genüge, und wie der Kunde interagieren kann. So
gesehen sind Produkte, die den neusten Technikstandards Rechnung tragen, für
ältere Menschen zuweilen nicht leicht vermittelbar, da sollte man doch eher
auf Altbewährtes setzen. Jedenfalls sollten die Rahmenbedingungen für ein
erfolgreiches Marketing a priori gut durchdacht und gewählt werden.
Contentmarketing- das ist der Weg der Zukunft! Mittels integrierter
Textwerbung spricht man seine Kundschaft direkt und unvermittelt an, doch
sollten auch hier alle künftigen Schritte in die Waagschale geworfen ein
sinnreiches Bild ergeben. Seien Sie diskret, damit Sie seriös wahrgenommen
werden sollen. Überflutete Massenwerbung kann leicht als Spam abgetan werden,
und würde mehr schaden, denn sinngemäß nützen. Setzen Sie sich ein klares
Bild davon, wie Sie in der Internetwelt wahrgenommen werden wollen, und
bleiben Sie Ihrer Linie treu. Nachhaltigkeit und Prinzipientreue sind die
Eckfeiler Ihres Erfolges! Sie müssen die Leute mit Ihrer Werbung
emotionalisieren können, denn nur dadurch können sie Ihre Produkte effektiv
an den Mann bringen.
Wie und was wollen Sie überhaupt mit Ihrer Werbekampagne erreichen? Die
Zieldefinitionen sind mannigfaltiger Natur, angefangen von Backlinks, über
Aufmerksamkeit auf Ihre Produkte und Dienstleistungen, bis hin zu einem
zweckorientierten Absatz der Erzeugnisse. Sie wollen werben, dann könnte
Ihnen ein Maß Folgerichtigkeit nicht fehlen, so etwa bei dem
Guerilla-Marketing, das bewusst Grenzen überschreitet, um bei der meist jüngeren
Zielgruppe zu punkten.
Ein Slogan sagt mehr als tausend Worte, deshalb sollten Sie sich Gedanken
darum machen, wie ein Wahlspruch genau aussehen soll. In der Kürze liegt
bekanntlich die Würze! Setzen Sie auf markante Worte, die sich leicht einprägen
lassen. Darüber hinaus sollten Sie Wert auf Sprachwitz legen, etwa durch eine
ambivalente Erscheinungsform Ihrer Werbebotschaft durch Einsatz von Metaphern
oder gar Homonymen.
Contentmarketing ist zwar so gesehen das Salz in der Suppe, doch ohne eine
zeitintensive Beschäftigung mit den Social Media Diensten wird Ihre Kampagne
keinen Erfolg haben. Sie sollten ein halbes bis ein ganzes Jahr
Vorbereitungszeit einplanen, damit sich der Erfolg auf lange Sicht einstellen
kann. Ohne Einsatz, kein Früchte!
Sie sollten der rasanten Entwicklung der Social Media Dienste Rechnung
tragen, und immer auf den neusten Stand der Dinge im Zuge der Anpassung
äußerer Gegebenheiten, wie zum Beispiel dem Interface, gebracht werden. Nur
wer rechtzeitig Vorkehrungen trifft, kann von der schnelllebigen Lage auf dem
Online-Markt profitieren. Planen Sie im Voraus und der Erfolg wird nicht
lange auf sich warten lassen!
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