5. Oktober 2013

Inbound Marketing- Wie gestalte ich meine Webpage, um mehr Umsatz zu erzielen?


Inbound Marketing- Wie gestalte ich meine Webpage, um mehr Umsatz zu erzielen?

Obwohl die meisten Unternehmen es noch nicht durchschaut haben, das Internet ist der Absatzweg der Zukunft. Dieser Konformität einhergehend, vertrauen die meisten Anbieter herkömmlichen Marketing-Instrumenten, setzen überdies stark auf den direkten Kontakt zum Kunden, was an sich nicht falsch, aber eben nicht durch und durch zeitgemäß ist. Doch sollten Sie von der nachweislich, unglaublich guten Möglichkeit sich und Ihr Unternehmen in den Weiten des Internet zu präsentieren, auf jeden Fall Gebrauch machen.


Sie sollten der Tatsache bewusst sein, dass Kunden Ihnen nicht über Nacht die Türen einrennen werden, und sie eine gewisse Portion Zeit für den Feinschliff und Optimierung Ihrer Webpage benötigen werden. Die Einstellung eine Webseite zu erstellen, und sich anschließend über Jahre hinweg nicht darum zu kümmern, erweist sich als folgenschwerer Fehlschuss. Wenn Sie die Page nicht der Marktentwicklung entsprechend anpassen, und Ihre Leistungen nicht stetig verbessern, wird der Kunde eben andere Kaufmöglichkeiten in Erwägung ziehen. Wenn Sie erfolgreich im Web durchstarten wollen, sollten Sie diese Tipps als Einleitung zur Hilfe nehmen.

1.Tipp :

Wen wollen Sie mit der Webpage erreichen? Sie müssen sich vorab Gedanken machen, welche Zielgruppe sie ansprechen wollen, zumal Milliarden an Usern das Internet täglich durchforsten, in der Hoffnung ihre Wünsche und Bedürfnisse zu stillen. Hieran setzen Sie als Unternehmer an, und sollten ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten. Sie müssen sich von der grauen Masse hervorheben, weil sie ansonsten in der Fülle des Angebots untergehen werden. Denken Sie dabei, dass der Kunde etwas Besonderes erwartet, und Sie als erfolgreicher Unternehmer, dem Folge tragen sollten.

2.Tipp:

Vermitteln Sie Expertenwissen! Sie kennen sich mit der Materie, die sie, sei als Produkt oder Dienstleistung, zum Erwerb anbieten bestens aus. Deshalb sollten Sie Informationen aus erster Hand liefern, um bei dem Publikum zu punkten. Lassen Sie es Ihre potentielle Kundschaft wissen, wie gut Ihr Produkt ist, welche Vorteile man sich davon versprechen, und wie der Käufer eingebunden werden kann. Denken Sie daran, der erste Blick entscheidet, ob Sie als Produzent infrage kommen, womit wir zum nächsten Punkt gelangen.

3.Tipp:

Die Aufmachung entscheidet vielfach über die Kaufentscheidung, deshalb sollten nicht am falschen Ende sparen, und über ein kundenfreundliches Interface verfügen. Bieten Sie dem Kunden etwas fürs Auge, damit er sich beim Ansehen der Page wohlfühlen kann. Halten Sie die Webseite in bunten Farben, jedoch sollte man auch hier nicht übertreiben. Sorgen Sie dafür, dass alles am rechten Platz ist, und vor allen Dingen übersichtlich erscheint. Ein Kunde, der nicht sofort erkennen kann, was ihm geboten wird, wird alsbald davon Abstand nehmen.

4.Tipp.

Stichwort Suchmaschinenoptimierung: Gestalten Sie die Seite so, dass man sie möglichst unter den ersten Suchbegriffen auffinden kann. Merken Sie sich, Sie gestalten Ihre Page für die Kunden, und nicht für die Suchmaschinen. Deshalb sollten Sie es mit der Verwendung von Keywords in Ihren Werbebotschaften nicht übertreiben. Achten Sie auf ein reichhaltiges Angebot, und nicht eines, das der Kunde am liebsten sofort verlassen will. Sorgen Sie für eine benutzerfreundliche Atmosphäre auf Ihrer Webpage.

5.Tipp:

Achten Sie darauf, dass dem Kunden etwas Informatives geboten wird. Keiner will sich bis in die Unendlichkeit ergießende Lobpreisungen anhören. Sie brauchen inhaltliche Tiefe, die sich in Ihren Werbetexten wiederspiegelt. Der Kunde will von Ihnen wissen, warum er gerade bei Ihnen kaufen sollte. Demnach müssen Sie für Mehrwert in Ihren Aussagen sorgen, damit der Kunde sich mit der Leistung vertraut machen, und den Unterschied zu anderen Anbietern in Erfahrung bringen kann.

Zum Schluss ist zu erwähnen, dass dem Internet zweifelsohne der Markt der Zukunft gehört. Vom buchstäblichen PC-User bis hin zum Smartphone-Nutzer, sie alle sind potentielle Kunden Ihres weitreichenden und speziellen Angebots. Sich dagegen zu verschließen, bringt Ihnen nichts Erträgliches ein. Sie sollten der Marktentwicklung Rechnung tragen, und genauer Wert auf Ihre Webpräsenz legen. Profitieren Sie von dieser einmaligen Chance, und Sie werden es nicht bereuen!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen