10. November 2013

Marketing-Strategien, die Ihnen zum Erfolg verhelfen werden


Marketing-Strategien, die Ihnen zum Erfolg verhelfen werden

Sicherlich haben Sie sich bereits Gedanken über ein erfolgreiches Marketing gemacht. In diesem Artikel werden wir gängige PR-Schemata durchgehen, die im Gegensatz zum Social Media Marketing oder der Suchmaschinenoptimierung stehen. Der Kunde sollte bestenfalls wissen, warum an Ihrem Produkt oder Dienstleistung kein Weg vorbeigehe. Haben Sie eine interessante Idee, die sich ohne große Probleme realisieren lässt, müssen Sie sich den Kopf zerbrechen, wieso der Kunde gerade zum jetzigen Zeitpunkt bei Ihnen kaufen soll. Seien Sie vorsichtig mit Ihren Mitteln, denn eine Zweitkampagne wird ohne Umschweife ein teures Unterfangen werden.

1.Punkt:

Geheimhaltung ist angebracht, wo Sie gut tut! Ganz eindeutig, sollten Sie keine Details Ihres Produkts vorschnell preisgeben, denn darauf wartet die Konkurrenz, um Ihnen einen Schritt voraus zu sein. Sie müssen konzipieren, welche Information von der Menge nachweislich gewinnbringend aufgenommen werden wird. Ein abgestimmtes Zeitmanagement wird Ihnen viel Mühe ersparen, indes Sie Informationen häppchenweise verstreut zukommen lassen, je nach Grad der Fertigstellung Ihres Produkts.

2.Punkt:

Seien Sie nicht geheimniskrämerisch, wo es nicht angebracht ist. Gehen Sie etwa zu einem Event, wo Sie das Erzeugnis bewerben sollen, nützt völlige Geheimhaltung Ihnen nichts. Sprechen Sie im Generellen, ohne zu weit ausholen zu müssen, um den Kerngedanken somit nicht leichtfertig aufs Speil zu setzen. Geben Sie demzufolge zuviel von sich preis, könnten Sie mit Ihren Geldgebern in arge Erklärungsnot kommen. Merken Sie sich, jeder Schritt von Ihnen wird von allen Seiten inspiziert werden.

3.Punkt:

Setzen Sie aufs Tagesgeschäft, ohne dabei den Weitblick zu verlieren. Kümmern Sie sich um die Sachen, die fürs jetzige in Frage kommen. Bleiben Sie am Ball, und verfolgen Sie den Weg wohin er wandern könnte. Planen Sie demnach im Voraus, jedoch nur soweit, wie es dem Anschein nach erschließbar ist. Setzen Sie sich vernünftige Limits, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut!

4.Punkt:

Betreiben Sie kein Marketing für ein Produkt, von dem Sie nicht hundert Prozent überzeugt sind. Schlechte Erzeugnisse werden sich am Markt nicht behaupten können. Deswegen sollten Sie eine Testphase einlegen, wonach Sie Ihr Produkt auf etwaige Fehler und Mängel untersuchen können. Erst wenn keinerlei Bendenken mehr vorhanden sind, kann ein Produkt auf den Markt gebracht werden.

5.Punkt:

Verschießen Ihr Pulver nicht! Seien Sie in diesem Sinne vorsichtig in etwas „der Erste“ zu sein, wenn Ihr Produkt den Entsprechungen sowohl in qualitativer, wie auch zeitlich bemessener Weise nicht genügt. Jagen Sie keinen Superlativen nach, sondern wirtschaften Sie in Besonnenheit und Umsicht.

6.Punkt:

Erschließen Sie Marktlücken! Was ist schlimmer, als seine Zielgruppe nicht gefunden zu haben? Vertrauen Sie deshalb auf Umfragen, und der Interaktion mit der Kundschaft. Erforschen Sie genau, was der Kunde will, und kommen Sie seinen Wünschen und Vorstellungen nach. Achten Sie auf guten Kundensupport, der sich um die Belange der Interessenten kümmern sollte.

7.Punkt:

Schenken Sie dem Hype kein Vertrauen, sosehr dies auch auf den ersten Blick verlockend klingen mag. Sollten Sie in der Presse lesen, wie gut es einem konkurrierenden Unternehmen gehe, ist dies kein Alarmzeichen dafür, dass Sie etwas falsch machen. Glauben demnach nicht alles aufs Wort, zumal die Konkurrenz sich mit den gleichen Problemen auseinandersetzen müsse, wie Sie es tun.

Ein erfolgreiches Marketing hängt ganz allein von Ihrer Unternehmensfreude ab. Suchen Sie nach Schwachstellen in Ihrer Unternehmensplanung, und merzen Sie die Fehlerquellen aus. Seien Sie sich bewusst, worauf es richtig ankommt, und zwar auf das Produkt selbst, und der Aufmachung, in der Sie es präsentieren. Der Kunde will gute Inhalte sehen, sowohl rein technisch gesehen, als auch in repräsentativer Weise. Gutes Design ist ungeachtet weiterer Vorzüge ein absoluter Trumpf! Wägen Sie Ihre Entscheidungen sorgfältig ab, und starten Sie richtig durch.

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